Kluges Design bedeutet: Funktionalität, Ästhetik und Nachhaltigkeit.
Das Konzept für unseren Campingbus ist bis ins Detail durchdacht. Dein Kompanja passt sich jeden Tag auf's neue an deine Anforderungen an. Alle Flächen im Camper sind multifunktional, fast alle unsere Klappen und Fächer von überall erreichbar.
Schick aussehen reicht nicht. Schönheit und überragende Eigenschaften zu verbinden ist das Herzstück eines jeden Kompanjas. Beispiel Bambusoberflächen: Optisch und haptisch eine Klasse für sich. Gleichzeitig hitzeresistent, robust, farbstabil und auch in vielen Jahren mit wenig Aufwand wieder in den Originalzustand zu versetzen.
In deiner fahrenden Wohnung ist alles bestens organisiert. Du kochst bequem von drinnen oder draußen und nutzt geschickt die Flächen um den Camper. Die Sitzgruppe ist unglaublich gemütlich und dabei hast du mehr Ladung sauber verstaut als in jedem anderen Campingbus.
Bis zu 6 Personen fahren First-Class. Als Fahrer des Kompanja sitzt du angenehm hoch und hast eine perfekte Übersicht. Dabei kommst du zügig vom Fleck und bist auch voll beladen noch sparsam und sicher unterwegs. Mit knapp 5 m Länge findest du überall einen Parkplatz.
Unser Bett: groß, gemütlich und unfassbar schnell auf- und abgebaut. Die Matratzen nutzt du nach Belieben auch außerhalb des Campingbusses. Bis zu 4 komfortable Schlafplätze in zwei großen Betten, bis zu 1,68 m breit. Bleibt nur die Frage: oben oder unten?
Unser Campingbus Ausbau bietet starke 1000 l Kofferraum. In fünf Minuten hast du das Bett und die Sitze ohne Werkzeug ausgebaut und transportierst mit dem Volumen eines Transporters. Dabei entscheidest du, ob noch Sitzplätze oder das Bett mit müssen. Mehr Flexibilität geht nicht!
Die Sitzgruppe ist dein Rückzugsort: bei Regen, im Stau, am Abend oder wann immer du einfach mal deine Füße hochlegen willst. Ob zu viert oder beim Arbeiten - der Tisch lässt sich immer passend einstellen. Übrigens: Candlelight Dinner bei Regen ist wärmstens zu empfehlen!
Im Sideboard verstaust du alles, was du zum täglichen Leben brauchst und hast perfekten Zugang von oben und von der Seite. Es ist außen schlank und von innen so groß, dass hier zudem deine komplette Bordelektronik untergebracht ist.
Mit unseren Sitzbezügen lässt sich schnell vergessen, dass du in einem Auto sitzt. Sie sind gemütlich und zudem waschbar und schützen so deine Originalsitze für ein langes Camperleben. Unser Boden ist optisch ein Knaller, fühlt sich barfuß richtig gut an und hält gleichzeitig jeder Belastung stand.
Die Küche befindet sich in der Tür. Denn wer will schon drinnen kochen, wenn man nicht muss! Da du dir das Wetter nicht aussuchen kannst, kochst du bei Bedarf natürlich auch trocken und bequem in deinem Campingbus. Der Tisch ist sauber verstaut und doch immer direkt zur Hand, um da eingesetzt zu werden, wo du ihn brauchst. Zum Beispiel, um deine Kochfläche zu erweitern oder einfach als Ablage unter der Markise deines Camper.
Beim Einkaufen ist dein 31 l Kühlschrank direkt von außen zugänglich. Auch wenn alle zwei Minuten jemand etwas Kühles braucht, muss keiner in den Campingbus. Selbst wenn dein Bett gemacht ist, kommen alle noch dran – perfekt für das Frühstück im Bett.
Wasser an der Schiebetür zu haben ist übrigens auch eine feine Sache im Alltag: Egal ob du deinen Hund waschen oder nur mal eben Trinkwasser auffüllen willst. Deine Dusche lässt sich bei Bedarf auch bequem im Heck anbringen.
Dein Bett ist zwei Meter lang und 1,28 bis 1,68 m breit – abhängig davon, wie viele Schränke du am Bett haben möchtest: Schränke auf beiden Seiten, einen Schrank links oder rechts oder gar keinen. Hier bringst du deine Kleidung und all die sonstigen Dinge des täglichen Lebens unter.
Dein Campingbus Bett ist so unglaublich schnell auf- und abgebaut, dass es dich sogar zu einem 5 min Powernap einlädt. Durch den Lattenauszug ist es richtig bequem und durchlüftet. Für die Kinder ist es Spielwiese und Rückzugsort, wenn die Eltern länger im Restaurant bleiben wollen. Die gemütlichen Matratzen lassen sich auch gut auf die Wiese vor deinen Camper legen.
Im Aufstelldach, findest du nochmal 1,35 x 1,95 m feinste Koje für zwei. In kürzester Zeit hast du es aufgestellt und wenn du die Betten gerade nicht brauchst, macht es deinen Camper Ausbau zum echten Raumwunder!
Unser Bett liegt hoch, damit sich darunter deine Heckgarage ergibt. Das macht Sinn, denn schließlich musst du einen Outdoor-Haushalt im Camper Ausbau unterbringen! Hängematten, Campingstühle, Sportgeräte und anderes Spielzeug, Grills und Kisten mit Verpflegung, Klamotten, Kinderwagen, Werkzeuge und alles, was praktisch ist.
Mit einer 60 x 30 cm Durchlade lädst du mit bis zu 3,5 m Länge und nimmst bequem eine Toilette mit, da wo sie nicht stört und doch direkt zur Hand ist. An den Wänden deines Kofferraums hast du Befestigungsmöglichkeiten, so dass du den Platz über den Radkästen perfekt nutzt.
Mit dem Heckauszug hast du die Möglichkeit, das Maximum aus deinem Stauraum rauszuholen. Hier bringst du in praktischen Kisten alles mobil und flexibel unter. Er macht deinen Campingbus zum Alltagshelden: Werkbank, Wickeltisch oder Einkaufs-Verladestation.
Wir sind einer der wenigen Hersteller von Camper Ausbauten in Deutschland die den Renault Trafic 3 als Basismodell nutzen. Das hat zwei Gründe:
1. Das Preis-Leistungs-Verhältnis:
Als Basismodell für unsere Ausbauten nehmen wir den DCi 110 PS EU6 Dieselmotor. Im Startpreis inbegriffen sind Front-Airbags, Einparkhilfe hinten und das Klang & Klima Paket. Zudem hast du zwei Schiebefenster hinten, eine verglaste Heckklappe, Led Scheinwerfer und vieles mehr. Uns war wichtig, dass unser Startangebot kein Lockangebot ist. Mit dem Basisfahrzeug kannst du, so wie es ist, losfahren ohne dich zu ärgern. Natürlich stehen dir auch noch jede Menge Optionen für deinen Renault Trafic Campingbus zur Verfügung.
2. Die Maße
Der Renault Trafic ist kastig und das bringt Platz im Innenraum mit sich. Das Bett im Aufstelldach des Renault ist mit 128cm ca. 20 cm breiter als im VW, obwohl die beiden Fahrzeuge in die selbe Parklücke passen. Im Kompanja Camperausbau hast du selbst mit zwei Schränken links und rechts noch 1,28 x 2 m Bettfläche unten. Unser Kofferraum hat dabei mit 1000 l Fassungsvermögen den klaren Branchenhöchstwert zu bieten. Wenn du mal versucht hast, einen Campingbus für einen mehrwöchigen Urlaub zu packen, wirst du wissen, warum das ein echter Knaller ist.
Fahrzeug Renault Trafic III L1H1
110 PS Dieselmotor, ESP, ABS, ASR, Berganfahrhilfe, Tempopilot, EU 6 d-FULL Abgasnorm, 6-Gang Schaltgetriebe, Fahrer- und Beifahrerairbags, Windowbags und Seitenairbags, Schiebefenster links und rechts, Nebelscheinwerfer, Licht- und Regensensor, Verstärkte Batterie, Reifendruckkontrolle, Fenster mit Wärmeschutzverglasung, Sommerreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen, Einparkhilfe hinten, Klimaanlage, Freisprecheinrichtung, LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht, Elektr. Fensterheber vorne, Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, Heckklappe verglast inkl. Heckscheibenheizung und Scheibenwischer, Komfortsitze 3-fach einstellbar mit Armlehne, aktiver Notbremsassistent, Alkoholtest Vorrüstung, EASY LINK 8-Zoll mit Wifi Smartphone Replikation, eCall-Notrufsystem, Müdigkeitswarner, Spurhalte-Warner, Verkehrszeichenerkennung.
Kompanja Campingausbau
Bett mit Matratzenteilen & Bezügen (herausnehmbar), Sideboard mit Innenbeleuchtung, Küchenschrank inkl. Tisch und Schneidebrett, Induktionskochfeld mit zwei Platten, Kompressorkühlschrank ca.
30 l, 2 x 12 l Wasserversorgung mit Handdusche, Bordbatterie, AGM 105 Ah, Landstromanschluss inkl. FI/LS, intelligente Ladeautomatik, Batteriemanagement, LED Anzeige für Ladestrom und Akkustand,
230 V Steckdosen + 12 V Anschlüsse, 4 Sitzplätze, auf 6 erweiterbar, hintere Sitze frei verschieb– und herausnehmbar, beide Vordersitze komplett drehbar, Handbremse seitlich umklappbar,
Rundum-Beleuchtung, Isolierung und Verkleidung, Extrastarke Laderaumverkleidung, Oberflächen aus Bambus, Möbelklappenfarbe wählbar, Bodenbelagfarbe wählbar
Die auf dieser Seite gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis oder Fahrzeuge, die nicht immer dem aktuellen Modelljahr entsprechen.